You are here:

HomeWir über unsAnspruch
Der Anspruch unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist es, unsere Kunden
bei allen Fragen auf den Gebieten Baugrund, Hydrogeologie und Umwelt
vollumfänglich, unabhängig, fachlich kompetent und termingerecht zu beraten.
Im Zuge der Beratungsleistung benennen wir offen mögliche Vor- und Nachteile
und erarbeiten einen fundierten Lösungsvorschlag.

Im Vordergrund stehen hierbei die Aspekte Sicherheit, Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit. Zweifelsohne ist es vergleichsweise einfach, eine machbare und technisch sichere Lösung zu präsentieren. Erst eine hohe fachliche Kompetenz und Kreativität gepaart mit einem langjährigen, praktischen Erfahrungsschatz ermöglichen es jedoch, technisch und wirtschaftlich optimierte Lösungsvorschläge zu entwickeln. Salopp: Das Geld, das unser Auftraggeber für uns ausgibt, muss er durch den Nutzen aus unserer Arbeit mindestens wieder hereinholen können.

Daneben kann diesem Anspruch und der daraus erwachsenden Verpflichtung dem Auftraggeber gegenüber nur gerecht werden, wer unabhängig von den Einflüssen Dritter ist. Die WPW Geoconsult Südwest GmbH ist ein inhabergeführtes Büro. Es bestehen weder institutionelle noch personelle Verbindungen zu einem anderen Unternehmen: Weder zu einer gewerblichen Firma noch zu einem anderen Ingenieurbüro – auch nicht zu jenen, die ebenfalls das Kürzel WPW im Namen tragen.
Alle Beratungsleistungen (Berichte, Stellungnahmen etc.) unterliegen einer
Qualitätskontrolle nach dem altbewährten Vier-Augen-Prinzip. Jedes Projekt
wird von Anfang bis Ende von einer verantwortlichen Projektleiterin oder einem
verantwortlichen Projektleiter betreut. Diese Person macht sich die Sache unseres
Auftraggebers zu Eigen und begleitet das Projekt von der Angebotserstellung bis
zur Schlussrechnung. Die Projektleiterin oder der Projektleiter ist nicht nur für die
Einhaltung unserer Ansprüche sondern auch für die termingerechte Ausführung
unserer Arbeiten verantwortlich.

Mit unseren fünf Standorten sind wir weiterhin in der Lage, die vielfältige Fachkompetenz eines großen Ingenieurbüros mit der Flexibilität und Kundennähe eines kleinen Ingenieurbüros zu verbinden.

Wir freuen uns, wenn unsere Kunden während oder nach Abschluss eines Projektes
für ein Gespräch zur Verfügung stehen, mit dem wir unseren eigenen Anspruch überprüfen.